Spiel gegen Schwarzhofen beginnt bereits um 14.45 Uhr

Vorbericht Bezirksliga Nord 2018/19

(hon)

Kastl mit Routiniers gegen Angstgegner Schwarzhofen.

Zur verspäteten Kastler Sportheim – Kirchweih empfangen die Schweppermänner bereits am Samstag um 14.45 Uhr den Angstgegner vom SV Schwarhofen am Kastler Mennersberg. Bei den Gästen läuft es bisher recht passabel allerdings hängt man den eigenen Erwartungen etwas hinter her. Das letzte Spiel konnte Schwarzhofen mit 3:1 gegen den Nachbarn aus OVI-Teunz gewinnen und belegt mit 28 Punkten den 6. Platz. Beim TuS Kastl läuft es wegen den argen Personalsorgen einfach nicht wirklich rund. So zog man letzte Woche auswärts gegen den langsam besser werdenden Tabellenvorletzten vom SV Paulsdorf, nach erneuten Umstellungen im TuS – Kader, unglücklich mit 2:0 den Kürzeren.

Die Verantwortlichen um Spielertrainer Andy Wendl müssen auch gegen die ungeliebten Schwarzhöfener wieder kräftig am Spielerkarussell drehen, da es erneute Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle gibt. So mussten schon im letzten Spiel gegen Paulsdorf einige der Ruheständler wie Daniel Riehl, Michael Hufnagel und Rainer Steuerl wieder mal auf der Bank Platz nehmen. Die Trainerassistenten Riehl und Hufnagel werden auch wieder gegen Schwarzhofen mit dabei sein und diesmal vielleicht sogar schon von Beginn an. Zudem wurde mit Sebastian Hufnagel ein weiterer Routinier in den Kader des TuS gegen den SVS berufen. So dürfen alle Beteiligten und die Fans der Kastler mehr als gespannt sein mit welcher Mannschaft und taktischen Ausrichtung der Kastler TuS am Samstag gegen die Mannschaft vom Kaplanacker auflaufen wird. Diejenigen Spieler die letztendlich am Spielfeld stehen, werden mit Sicherheit alles geben um gegen den scheinbar für Kastl eh schon nicht bezwingbaren SVS vielleicht doch durch einen Punktgewinn zumindest intern für eine Überraschung zu sorgen. Kastl konnte in bisher sieben aufeinandertreffen gegen Schwarzhofen noch nie gewinnen und gar erst zweimal einen Punkt holen. Die Niederlagen gegen Schwarzhofen vielen noch dazu meist deutlich aus! Nichts desto trotz sind der engere Kreis um die Mannschaft, die übrigen Spieler selbst und einige der treuen Anhänger zuversichtlich, dass die Schweppermänner sich am Kirwasamstag achtbar gegen Schwarzhofen schlagen werden. Die endgültige Start – Elf wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Die Mannschaft aus Schwarzhofen reist aufgrund der Historie und der aktuellen Lage des TuS als Favorit nach Kastl. Der langjährige und erfahrene Trainer des SVS Adi Götz wird über die Situation des TuS Bescheid wissen und seine Mannschaft entsprechend darauf einstellen. Das insgesamt Gute und geschlossene Team der Schwarzhöfener wird versuchen gegen Kastl ihr bewährtes spielerisches Konzept und das Spiel über die schnellen Außen aufzuziehen umso zum Erfolg zu kommen. Zudem hat Schwarzhofen eines der Besten und dazu auch noch eines des treffsichersten Mittelfeldes in der Bezirksliga Nord. So wird die Mannschaft um ihre Kapitäne Martin Weiß (der lange Verletzt war und langsam wieder aufgebaut wird) und Alexander Götz in Kastl alles versuchen um einen Dreier einzufahren und sich weiter im oberen Teil der Tabelle einzunisten. Was die Aufstellung der Gäste anbelangt dürfte es keine größeren Veränderungen zu den letzten Spielen geben aber die endgültige Aufstellung wird auch erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Zur Kastler Sportheim – Kirchweih dürfen sich die Anhänger beider Lager und wenn der Wettergott mitspielt auf ein spannendes Match freuen!

Kader TUS Kastl: Harsch (TW), Lother, Hufnagel Michael, Mack, Brandl, Riehl, Kölbl Michael, Kölbl Johannes, Baumer (C), Wendl, Blomeier, Weigert ?, Hufnagel Sebastian, Kerschensteiner, Schneeberger (ETW)

Kader SV Schwarzhofen: Ullmann (TW), Danner Michael, Fischer, Fleischmann, Hammer, Weiß Christian, Zäch, Danner Christoph, Forster, Götz (C), Rötzer, Voith, Gietl, Lennert, Weiß Martin, Zierreis, Bauer, Weigl, Birol, Krejci (ETW)

Schiedsrichter der Partie: Frieser Andreas (SV Kohlberg-Roethenbach); 1. Assistent: Pinzer Jessica (FC Weiden-Ost); 2. Assistent: Hirnert Markus (DJK Irchenrieth)

Vorspiel: keines