«

»

Aug
10

Tennis-Schnupperkurs 2015

Das Ferienprogramm des Marktes begann am Montag, 3. August mit einem Tennis-Schnupperkurs der Tennisabteilung des TuS Kastl. Von den angemeldeten 16 Kindern in Alter von 8-13 Jahren waren 15 Kinder pünktlich erschienen. Nach einer Aufwärmübung durch den Tennislehrer Mathias wurden die Teilnehmer in 2 bzw. 3 Gruppen aufgeteilt. Unter Anleitung des Tennislehrers, den Tennis-Mitgliedern Jarosch Franz, Schmidt K.H., sowie Abteilungsleiter König wurden die ersten Ballgefühle vermittelt, so dass im Laufe des Vormittages die ersten Ballangaben übers Netz geübt werden konnten. Viel Spaß hatten die Kinder auf dem Sportplatz des TuS bei diversen Spielen mit dem Tennisball. In der letzten Übungsstunde wurde die vereinseigene Ballwurfmaschine zum Einsatz gebracht. Es war gar nicht so einfach, die ausgeworfenen Bälle anzunehmen und zu retournieren. Trotzdem waren die Kinder von der Ballwurfmaschine fasziniert. Nach 3 Stunden war der Schnupperkurs beendet, der von den Kindern mit Euphorie aufgenommen wurde, zumal herrlichstes Sommerwetter herrschte. Die Tennisabteilung spendierte zum Abschluss eine Brotzeit und etwas zum Trinken als Dankeschön fürs eifrige Mitmachen Die Veranstaltung fand bereits zum fünften Mal in Folge statt.