«

»

Jul
30

Tennis Ferienprogramm 2014

Zum vierten Mal in Folge hat die Tennisabteilung des TuS Kastl im Rahmen des Ferienprogrammes zum Tennis-Schnupperkurs eingeladen. Alle 12 angemeldeten Kinder zwischen 8 und 14 Jahren waren auch erschienen. Unter Anleitung des Tennislehrer Mathias, den Tennismitgliedern Jarosch Gabi und Franz, sowie Abteilungsleiter Hans König wurden die ersten Ballgefühle vermittelt. Geschicklichkeitsübungen mit diversen Hilfsmitteln durch den Tennislehrer machten den Jungs und Mädels größten Spaß. Auch die Ballwurfmaschine wurde auf dem Tennisplatz aufgestellt. Spaß machten die ausgespuckten Bälle, welche angenommen und retourniert werden mussten. Nach 3 Stunden Ballvariationen wurde bei nicht zu heißem Wetter der Schnupperkurs beendet. Nach einen kleinen Vesper mit Getränken wurde das Gelernte noch bei einem Tennismatch gezeigt. Gegen 13.00h wurde das Ferienprogramm beendet.