«

»

Aug
01

Tennis Ferienprogramm 2013

Zum Auftakt des Ferienprogrammes 2013 hatte die Tennisabteilung des TuS Kastl am 31.Juli 2013 zu einem Schnupperkurs eingeladen. Es waren 12 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren angemeldet und auch erschienen. Die Veranstaltung wurde nach 2011 und 2012 zum dritten Mal in Folge abgehalten. Unter Anleitung des Tennislehrers Tobias, den Tennismitgliedern Starke Fritz, Jarosch Gabi und  Franz, sowie Abteilungsleiter König Hans,  wurden von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr die ersten Ballgefühle vermittelt, so dass im Laufe des Vormittags die ersten Ballangaben übers Netz geübt werden konnten. Viel Spaß hatten die Kinder dann am Sportplatz bei diversen Spielen mit dem Tennisball. Toll angekommen war wiederum die vereinseigene Ballwurfmaschine. Hier mussten die ausgespuckten Bälle angenommen und retourniert werden. Nach 3 Stunden Ballvariationen wurde bei idealem Tennis-Wetter der Schnupperkurs mit  Euphorie beendet. Es wurde anschließend noch eine kleine Vesper mit Getränken serviert´.  Um 13:00 Uhr war die erste Veranstaltung des Ferienprogramms beendet.